Equal Pay Day


Equal Pay ist eine Frage der Gerechtigkeit!

21 Prozent Lohnunterschied, damit ist Deutschland Schlusslicht im europäischen Vergleich. Nur in der Tschechischen Republik und Estland ist die Lücke noch größer.

Ich setze mich dafür ein, dass jede Frau eigenverantwortlich ihren Lebensweg planen und gestalten kann, denn nur ein gerechtes, gesellschaftliches System kann eine gleichberechtigte persönliche Lebensplanung schaffen!
Dazu gehört ein Recht auf eine gleichwertige Anerkennung der Ausbildung und Arbeitskraft, eine Quote für Frauen in Führungspositionen, eine umfassende Kinderbetreuung, die Förderung von Frauen in naturwissenschaftlichen Berufen (MINT) und die Aufbrechung von stereotypen Rollenbildern, damit jede und jeder sich seiner Persönlichkeit entsprechend frei entfalten kann. 

Zeig auch du dein Gesicht für Equal Pay!
#zeigdeingesichtfürequalpay

54515749_605541273254336_3993877534360993792_n.jpg
Sally Starken